top of page

Der Arbeitsablauf

Vom Kennenlernen zum individuellen Aktionsplan

​

In einem ersten Gespräch - per Telefon, Videochat oder persönlich - besprechen wir Deine Situation und klären, was Du daran gerne ändern möchtest. Was konkret stört Dich? Was sollten die Schwerpunkte und das Ziel unserer gemeinsamen Arbeit sein? Ich verschaffe mir einen Überblick über Deine Wohnung, zeige auf, wo es klemmt und wir erarbeiten einen maßgeschneiderten Aktionsplan. Dann schicke ich Dir eine schriftliche To-do-Liste der gemeinsam festgelegten Aufgaben, die von Dir bis zur nächsten umweltbewusste Ordnungsberatung zu erledigen sind.

​

​

Schritt für Schritt, Plan auf Plan

 

In den folgenden Sitzungen überprüfen wir immer zuerst, ob Du all das gemacht hast, was wir uns vorgenommen haben. Wir besprechen deine Erfahrungen mit dem Abarbeiten der Aufgaben, stimmen die Details ab und gehen dann zum nächsten Problembereich über. Nach den Sitzungen schicke ich Dir stets aufs Neue einen detaillierten Arbeitsplan mit weiteren Aufgaben.

​

​

Langsam oder schnell - ganz individuell

​

Und wie lange dauert das alles? Wann ist endlich alles fertig und in Ordnung? Das hängt - neben dem allgemeinen Zustand Deiner Wohnung - weitgehend davon ab, wie schnell Du Deine Aufgaben erledigst. Manchmal liegen nur ein paar Tage zwischen unseren Treffen, manchmal aber auch mehrere Wochen.

​

​

Probleme? Ich packe mit an!

​

Was aber, wenn Du das Gefühl hast, genau an diesem einen zugerümpelten Dachboden oder exakt an jenem bis zum Rande vollgestopften Schrank zu scheitern? Wenn Du denkst, es alleine absolut nicht hinzubekommen? Oder wenn Du aus Zeitgründen einfach noch zwei zusätzliche helfende Hände brauchst? Dann helfe ich Dir natürlich auch gerne selbst beim Sortieren und Aufräumen. Gemeinsam gehen wir dem Chaos an den Kragen und überwinden es zusammen! Schaffen wir zusammen nachhaltige Ordnung!

bottom of page