top of page
  • AutorenbildAgi Szekely-Toth

Sparen durch Aufräumen?!



"Oh, gab es noch Tomaten im Kühlschrank? Ich habe keine gesehen! Wow, hast du den Fön gefunden? Ich habe letzte Woche einen neuen gekauft. Ach, hätte ich doch nur früher diesen schönen warmen Pullover unten im Schrank gefunden!"

Kommen dir diese Worte bekannt vor?


Wenn wir genau sehen können, wie viel von unseren Konsumgütern wir zu Hause haben und wo sich die einzelnen Gegenstände befinden, werden wir uns nicht mehr über unnötige Ausgaben ärgern.

Wenn wir erkennen, wie viel wir eigentlich haben und wie wenig davon wir tatsächlich brauchen, beginnen wir zu verstehen, welcher Dinge wir in Zukunft wirklich bedürfen. Wir lernen uns selbst, unsere Gewohnheiten und Bedürfnisse besser kennen. Und wenn uns diese erst bewusst sind, werden wir letztlich auch deutlich weniger kaufen und konsumieren und somit der Überfluss- und Wegwerfmentalität unsere eigene, nachhaltige Herangehensweise entgegensetzen.

Aufräumen ist nicht nur gut für die Erde, sondern spart auch eine schöne Menge Zeit und nicht zuletzt Geld.



#aufräumberater #aufräumberatung #aufräumcoach #aufräumen #ausmisten #decluttering #endlich_in_ordnung #endlichinordnung #endlichordnung #getorganized #homeorganization #homeorganizer #konmari #minimalismus #nachhaltigeordnung #nachhaltigkeit #ordnung #ordnungscoach #ordnungscoachberlin #ordnungsliebe #organisieren #organize #organizedhome #organizing #personalorganizer #simplify #simplifyyourlife #umweltbewusstsein #vereinfachung

bottom of page